Tag des offenen Denkmals 2010 im Alten Bahnhof

Im Jahr 2010 hatte ich die Idee für den Tag des offenen Denkmals den Alten Bahnhof zu bespielen.
Unterstützung gab es von Heimatpfleger Klaus Hoffmann und Dr. Lutz Tantow von der BLSK.
Für diese Veranstaltung erstellte ich die erste kleine Version meiner Multimedialen Zeitreise.
Bilder von dieser Veranstaltung am Sonntag dem 12.September 2010 und einer
Zusatz Veranstaltung am Freitag dem 1.Oktober 2010 (50 Geburtstag neuer Hbf) finden Sie hier.
Antworten
Benutzeravatar
H.Krause
Administrator
Offline
Beiträge: 87
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 22:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Tag des offenen Denkmals 2010 im Alten Bahnhof

Beitrag von H.Krause » So 17. Feb 2019, 12:34




Liebe Besucher,

Wie alles begann:

Im Jahr 2010 hatte ich die Idee mit dem Material aus meinem Archiv über den Alten Hauptbahnhof
eine kleine Präsentation zu gestalten. Als Ziel suchte ich mir den Tag des offenen Denkmals aus.
Nach der Zusage durch Herrn Dr. Tantow (BLSK) und Herrn Klaus Hoffmann (Heimatpfleger)
startete ich das Projekt " Eine Multimediale Zeitreise zum ersten Deutschen Staatsbahnhof "
im Juni 2010.
Am Sonntag dem 12.September 2010 durfte ich das Ergebnis den Gästen präsentieren.
Wir hätten nie damit gerechnet das uns über 400 Gäste besuchten.

Die Braunschweigische Landessparkasse hat uns dann einen Zusatz Termin vorgeschlagen.
So durften wir am 1.Oktober zum 50 Geburtstag des neuen Hauptbahnhofs,
im Alten Bahnhof die Multimediale Zeitreise noch einmal zeigen.


1 Stellwände aufbau.JPG
1 Stellwände aufbau.JPG (185.69 KiB) 1679 mal betrachtet
2 Erste Besucher.JPG
2 Erste Besucher.JPG (225.05 KiB) 1679 mal betrachtet
3Erste Besucher 2.JPG
3Erste Besucher 2.JPG (214.35 KiB) 1679 mal betrachtet
4 Erste Besucher 3.JPG
4 Erste Besucher 3.JPG (231.31 KiB) 1679 mal betrachtet
5 Bhf Besucher 1.JPG
5 Bhf Besucher 1.JPG (244.64 KiB) 1679 mal betrachtet
6 Bhf Besucher_2.JPG
6 Bhf Besucher_2.JPG (257.25 KiB) 1679 mal betrachtet

Antworten