Die Suche ergab 95 Treffer

von H.Krause
So 12. Nov 2023, 16:56
Forum: Persönliche Unterstützung für Buch und Medienprojekte
Thema: Was gibts im Wilden Westen Arndt Gutzeit
Antworten: 0
Zugriffe: 47864

Was gibts im Wilden Westen Arndt Gutzeit

20231112_144734.jpg
20231112_144734.jpg (620.88 KiB) 47864 mal betrachtet
Auch bei diesen Büchlein Wurde ich um Hilfe gebeten und natürlich habe ich gerne Geholfen.

Das Ergebnis ist sehr handlich aber ein tolles Ergebnis.
von H.Krause
Sa 11. Nov 2023, 16:37
Forum: Persönliche Unterstützung für Buch und Medienprojekte
Thema: Braunschweiger Geheimnisse Band 2 2023
Antworten: 0
Zugriffe: 35411

Braunschweiger Geheimnisse Band 2 2023

Braunschweiger Geheimnisse Band 2

Und auch ich durfte wieder dabei sein ,und so meine Geschichte aus Band 1 zu ende erzählen
von H.Krause
So 17. Apr 2022, 15:04
Forum: Persönliche Unterstützung für Buch und Medienprojekte
Thema: Buch Projekt JVA Wolfenbüttel 2022
Antworten: 0
Zugriffe: 39876

Buch Projekt JVA Wolfenbüttel 2022

Auch bei diesen Projekt durfte ich ein klein wenig helfen.
Es war mir eine Ehre.
ISBN:978-3-946991-11-3
von H.Krause
Sa 20. Nov 2021, 18:05
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Veranstaltung in Stöckheim Kultur Vor Ort 19.11.2021
Antworten: 0
Zugriffe: 54364

Veranstaltung in Stöckheim Kultur Vor Ort 19.11.2021

Liebe Leser und Besucher, Nun hat es im Jahr 2021 doch noch eine Veranstaltung gegeben: Am Freitag dem 19.11.2021 war ich ich zu Gast bei Kultur vor Ort in Stöckheim.Dort zeigte ich meine DVD über den alten Bahnhof, die ich eigentlich bereits im letzten Jahr zeigen sollte. Einlass gab es nach 2G. P...
von H.Krause
Do 2. Sep 2021, 13:42
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Link zum Interview der Heimatpfleger im WRG
Antworten: 0
Zugriffe: 41479

Link zum Interview der Heimatpfleger im WRG

Liebe Besucher, Im August 2021 wurde ich in meiner Funktion als Heimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet zum KulTalk Interview ins Kufa Haus am Westbahnhof 13 eingeladen. Gerne habe ich meinen Vorgänger Klaus Hoffmann und seine Erfahrung mit ins Boot geholt. Zusammen beantworteten wir die Fragen von ...
von H.Krause
So 8. Aug 2021, 16:40
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Video WRG zum Tag der Städtebauförderung
Antworten: 0
Zugriffe: 40841

Video WRG zum Tag der Städtebauförderung

Liebe Leser und Besucher, Zum Tag der Städtebauförderung 2021 wurden Kurzfilme von drei Stadtteilen in Braunschweig gedreht, welche dann ab dem 8 Mai Online gingen. Ich durfte an dem Film aus dem Westlichen Ringgebiet unterstützen. Auch mein Vorgänger Klaus Hoffmann war dabei. Die gut Einstündigen ...
von H.Krause
Do 5. Aug 2021, 12:15
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Neue Westpost Information und Download
Antworten: 0
Zugriffe: 41169

Neue Westpost Information und Download

Liebe Leser und Besucher, im Regelfall versuche ich monatlich für unsere Stadtteil-Zeitschrift "Neue-Westpost" zu schreiben. Für den Fall das sie eine bestimmte Ausgabe suchen können sie hier fündig werden. Link 1: Hier finden sie normalerweise die Aktuelle Ausgabe der Neue Westpost: http...
von H.Krause
Mo 21. Dez 2020, 15:21
Forum: Aktuelle Termine und Infos zum Erhalt der DVD
Thema: Aktivitäten ab 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 61820

Aktivitäten ab 2021

Liebe Besucherinnen und Besucher, Corona bedingt gab es 2021 nicht viele Veranstaltungen aber trotzdem viel zu tun. Es gab diverse Anfragen zum Stadtteil und auch viele Reaktionen auf meine Artikel in der Neuen Westpost. Eine Veranstaltung in Stöckheim welche bereits für 2020 geplant war konnte ich...
von H.Krause
Sa 18. Jan 2020, 18:41
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Rückblick: Transmission Stahl in Bewegung KPW 17.1.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 59753

Rückblick: Transmission Stahl in Bewegung KPW 17.1.2020

Liebe Leser und Besucher, Heute durfte ich, als Heimatpfleger im Westlichen Ringgebiet, Maic Ullmann bei seiner Ausstellungseröffnung unterstützen und einige Worte zur Firma Elsner und Holdschmidt beitragen. Vielen Dank an alle Aktiven, den Zahlreichen Besuchern und dem Kulturpunkt West. Es war ein...
von H.Krause
Mo 23. Dez 2019, 14:01
Forum: Der Stadtteilheimatpfleger im Westlichen-Ringgebiet informiert:
Thema: Heiko Krause: Mein Weg zum Heimatpfleger
Antworten: 0
Zugriffe: 53708

Heiko Krause: Mein Weg zum Heimatpfleger

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde, liebe Leser, mein Name ist Heiko Krause. Ich wurde am 27.11.2019 vom Bezirksrat im Westlichen Ringgebiet zum Stadtteilheimatpfleger ab dem 1.1.2020 ernannt. Nachdem ich meine Bestellung der Stadt Braunschweig am 17.12.2019 erhalten habe, werde ich als N...